- Projektreporting und ProjektfortschrittsberichtDer Kunde arbeitet sehr projektorientiert. Aufgrund der Firmengröße laufen viel Projekte parallel.
Aus diesem Grund wurde für Management und die Teams ein Reporting-/Fortschrittsbericht benötigt.
Key-Features waren hier:- Unterschiedliche Ausprägung nach Zielgruppe (Team/Leitung, CI-Farben oder klassisch)
- Klare farblich markierte Kennzahlen
- Kosten- und Risiken-Überblick
- Kundenservicedesk mit 4h ExpressversandUm kritische Infrastruktur bei Kunden eines Hardwarelieferanten zeitnah austauschen zu können, wurde ein Servicedesk benötigt.
Key-Features waren hier:- Auswahl der defekten Hardware abhängig vom Standort beim Kunden
- Bereitstellung von Hardware bei einem Express-Logistiker
- Automatisierte Benachrichtigung des Express-Logistikers
- Asynchrone Nachbereitung der Anfragen
- Aufbau einer AuftragsverarbeitungZiel war die Erweiterung eines kleinen ERP-Systems um ein Prozess- und Workflowmanagement.
Key-Features an dieser Stelle waren:- Prozessierung in Jira
- Synchronisierung der Hauptdaten aus dem ERP
- Bereitstellung von Übersichten
- Dashboard, Kanban-Boards und Reports aus Jira